Skip to main content

Kino in der Bushalle

Kino in der Bushalle

Auch 2024 steht Kino auf unserem Programm.

Um 17:30 Uhr geht es los mit dem Familienfilm

Die kleine Hexe

Abenteuerfilm nach dem Bestseller von Otfried Preußler. Die rasante Neuverfilmung haucht der kleinen Hexe neues Leben ein!

Die kleine Hexe will unbedingt mit den anderen Hexen in die Walpurgisnacht tanzen, doch sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung dafür. Weil sie sich trotzdem heimlich auf das Fest schleicht und dabei erwischt wird, bekommt sie als Strafe auferlegt, alle Zaubersprüche aus dem großen magischen Buch zu lernen. Doch dabei gibt es einige Widrigkeiten. . .

FSK 0

------------------------------------

Ab 20 Uhr zeigen wir für die Großen 

Dieses bescheuerte Herz

Lenny (Elyas M‘Barek) führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld verprassen und auch mal den Supersportwagen seines Vaters (Uwe Preuss) im Pool versenken, derartige Dinge stehen bei dem 30-jährigen Sohn eines Herzspezialisten an der Tagesordnung. Als Daddy ihm die Kreditkarte sperrt, hat Lenny nur eine Chance sein altes Luxusleben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David (Philip Noah Schwarz) kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn der reiche Lebemann Lenny, hilft dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David bei all den Dingen, die dieser schon immer erleben wollte – er sorgt für den ersten Kuss mit einem Mädchen, lässt David einen Sportwagen fahren und nimmt ihn mit auf seine erste Party. Bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass David ihm immer mehr ans Herz wächst und die beiden eine tiefe und bedeutende Freundschaft aufbauen. Nach einer wahren Begebenheit.

FSK 0 - wir empfehlen den Film ab einem Alter von 12 Jahren

Und wo findet dieses Jahr das Kino statt?

Wolltet Ihr schon immer einmal wissen, wo die Schulbusse wohnen? Dann kommt zum Kino. Wir sind quasi im Wohnzimmer der Busse von Schmetterling Reisen zu Gast.

 

Hier die Details:

Beginn

25. Oktober 2024

Beginn Film 1: 17:30 Uhr

Beginn Film 2: 20:00 Uhr

Einlass jeweils 30 min vorher

Veranstaltungsort

Schmetterling Reisen

Bergstr. 20

91286 Obertrubach

Bedingungen

Kino

Ticket

am Einlass

 

wasbringeichmit

Klappstuhl

ggf warme Jacke, eigenes Getränk

EssenTrinken

wir bieten ein kleine Auswahl an Getränken, wie Wasser, Schorle, Limo, Bier, Wein, Aperol...

und Knabbereien, wie Gummibärchen, Smarties, Salzstangen o.ä.

Barrierefrei

Das Gelände ist eben, ob es barrierefreie Toiletten gibt, klären wir

Eintritt

der Eintritt erfolgt auf Spendenbasis

Unsere Spendenboxen stehen bereit

parkplatz

direkt auf dem Firmengelände

  • Aufrufe: 519